Abgabehinweise Meerschweinchen

 

 

Ich gebe meinen Meerschweinchen-Nachwuchs je nach Entwicklungsstand mit der 4. Woche und einem Gewicht um die 300g ab, sie sind dann an Frisch- und Trockenfutter sowie tägl. frisches Heu und Wasser gewöhnt. Trockenfutter bekommen die Kleinen zur einfacheren Umstellung mit ins neue Heim.

 

Männliche und weibliche Tiere werden früh genug voneinander getrennt! Die Abgabe erfolgt nur zu/mit mindestens einem Artgenossen.

Ein Transport der Tiere per Kurier ist generell möglich, vorausgesetzt, die Temperaturen lassen dieses zu. Für den Transport sind spezielle Kartons notwendig, hierfür fallen Kosten in Höhe von 5€ für den Käufer an.

 

Mitfahrgelegenheiten nur nach vorheriger Absprache und kompletter Bezahlung des Tieres, diese muss aber selbst organisiert werden. Die Verantwortung endet meinerseits mit Übergabe an den Kurierdienst bzw. an die Mitfahrgelegenheit!

Es verlassen nur augenscheinlich gesunde Tiere meine Hobbyzucht, für später auftretende Erkrankungen oder Verhaltensveränderungen des Tieres übernehme ich keine Garantie. Junge Meerschweinchen sollten immer einen erwachsenen Erzieher um sich haben, der/die sie sozial prägt.

 

Kastrationen:

 

Nach Absprache und Übernahme der Kastrationskosten, lasse ich männliche Tiere gern von meinem Tierarzt kastrieren, soweit noch nicht erfolgt.

 

  Erklärung der Begriffe neben den Fotos der Abgabetiere:

  

- frei - das Tier wurde noch nicht angefragt.
- vorl. reserviert - das Tier wurde angefragt
(Bezahlung dann bitte innerhalb von 10 Tagen)
- reserviert - das Tier wurde ange-/ bezahlt
0.1 Sau
1.0 Bock
GH Glatthaar
EC Englisch Crested
SBW Schoko-Buff-Weiß
SPW Schildpatt-Weiß

 

Sollte ein Tier nach der Bezahlung bei mir erkranken oder es verstirbt plötzlich, erstatte ich den bereits gezahlten Betrag selbstverständlich zurück!

Ich behalte mir vor, vom Verkauf eines Tieres zurück zu treten, der Betrag wird dann ebenfalls erstattet!

Sollte der Käufer nach geleisteter Anzahlung oder kompletter Bezahlung vom Kauf zurücktreten, wird der Betrag nicht erstattet.

Soweit vorhanden bekommen meine Abgabetiere einen Abstammungsnachweis mit ins neue Heim.

Informationen über den Verbleib meines Nachwuchses sowie Bilder vom neuen zu Hause würden mich sehr freuen!

Sollten nach dem Kauf Fragen auftreten, beantworte ich diese gern.